Logo
Selbsthilfeorganisation DyD
Dystonie-und-Du e. V.

Wir sind vom

26. Juni - einschließlich 17. Juli 2018

nicht erreichbar

Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an Herrn Horst Roth

horst.rothdysd.de

+49 72 65 - 49 37 15

 

Evelyn & Volker Kreiss


 

Volker & Evelyn Kreiss

Gruppenleiter Rhein / Neckar  und  Karlsruhe

+49 721 - 75 18 24

EMail

 

 

 Jeweils am 2. Samstag im neuen Quartal finden unsere Treffen statt.

von 14.30 Uhr - ca. 17.00 Uhr

ein Gesprächskreis statt.

 

 

 

Unser Treffpunkt

 

 

Schlosshotel Karlsruhe

Bahnhofplatz 2

D-76137 Karlsruhe

www.schlosshotelkarlsruhe.de

günstige Übernachtungsmöglichkeiten

 

 

wir werden unterstützt von

Schlosshotel_Karlsruhe_Logo

 

 

 

In unserem offenen Kreis bieten wir Gelegenheit zum allgemeinen, auch

spontanen Austausch über anstehende Themen oder akute Fragen.

Gäste sind herzlich willkommen. 

 

 

 

ACHTUNG !

ANMELDUNG  UNTER  +49 721  - 75 18 24  (AB)  BIS JEWEILS

EINE  WOCHE  VOR  DEM  TREFFEN  DRINGEND  ERFORDERLICH ! 

 

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24. Juni 2018   Grillfest (bitte anklicken)

in Kooperation mit der SHG Rhein / Neckar

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Termine 2018

 

Samstag 14.Juli

Samstag 13.Oktober

jeweils ab 14.30 Uhr

 

14.04.2018

Am 14.04. trafen wir uns in neuer Location, im Schlosshotel Karlsruhe zum Gruppentreffen.  Diesmal mussten wir leider ohne unseren ersten Vorsitzenden und der Schatzmeisterin  von DyD das Gruppentreffen abhalten. Die Beiden waren auf der Heimreise von Brüssel  (Dystonia Europe), wo wir als Mitglied aufgenommen wurden.

Es waren 3 „Neue“ dabei. Diese waren sehr wissbegierig, insbesondere wenn es um das Thema Tiefe Hirnstimulation ging. Dr. Cyron war auch wieder dabei und konnte alle Fragen beantworten. Man hat wieder gemerkt, dass das Thema Tiefe Hirnstimulation sowie die SHG THS ein immer wichtigeres Thema  in Sachen Dystonie geworden ist.

Thema war natürlich auch die Aufnahme als Mitglied bei Dystonia Europe und die Freude darüber war groß.

Ruck zuck waren die anberaumten zweieinhalb Stunden um und wir waren uns einig. Wir bleiben im Schlosshotel für die zukünftigen Treffen. Hier waren wir in einem Raum „unter uns“ und wurden durch niemand  Fremdem gestört. Der Kuchen war sehr lecker, der Service ausgezeichnet.

Dann bis zum 14.07. gleiche Zeit, gleicher Ort.

Ein Dankeschön geht an das Schlosshotel, das uns den Raum kostenfrei zur Verfügung stellt.

Evelyn Kreiss


 


13.01.2018

Am Samstag, den 13. Januar 2018 fand das erste Treffen unseres Gesprächskreises / Stammtisches statt.20 (!) von Dystonie Betroffene fanden sich im Restaurant / Café "Erste Fracht" ein.Diese positive Resonanz hatten wir, ehrlich gesagt, erhofft aber nicht erwartet. Daher müssen wir bereits jetzt darüber nachdenken, den Gesprächskreisdirekt in eine Selbsthilfegruppe umzuwandeln. Am kommenden Dienstag haben wir hierfür einen Beratungstermin bei der zuständigen Stelle vereinbart.Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön allen Interssierten und Freunden der Karlsruher Gruppe.

Volker Kreiss